OSWALD Immobilien berät Käuferseite in Bezug auf die Liegenschaft KIKA Stockerau

Im Zuge des Verkaufs der Liegenschaft KIKA Stockerau, Horner Strasse 101, war OSWALD Immobilien ausschließlich beratend für die Käuferseite tätig und wurde der Käufer auch gegenüber der Verkäuferseite, der Supernova-Gruppe, bzw. gegenüber dem von der Verkäuferseite beauftragten Maklerunternehmen, von OSWALD Immobilien namhaft gemacht. 

Ein von OSWALD Immobilien im Vorfeld entwickeltes und nachhaltiges Verwertungskonzept hat überdies maßgeblich dazu beigetragen, dass die Liegenschaft vom Käufer letztendlich erworben wurde und somit die Transaktion zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden konnte. Im Zuge der Transaktion wurde der Käufer vollumfänglich in allen Fragen der Kaufabwicklung seitens OSWALD Immobilien beraten und begleitet.

Bei dem Käufer der Liegenschaft handelt es sich um einen in Stockerau ansässigen Investor und erfolgreichen Unternehmer – zwischen dem Investor und OSWALD Immobilien besteht eine bereits seit mehreren Jahren erfolgreiche Geschäftsbeziehung.

Der Kaufgegenstand befindet sich in der Horner Strasse 101, A-2000 Stockerau. Es handelt sich hierbei um ein Bestandsgebäude (Baujahr 1997) mit einer Nutzfläche von rd. 19.000 Quadratmeter, verteilt auf vier Ebenen, und einer Grundstücksfläche von rd. 21.000 Quadratmeter. Auf dem Grundstück befindet sich zudem ein Schnellrestaurant des amerikanischen Fast-Food-Konzerns McDonald’s. Das Schnellrestaurant ist ebenfalls Bestandteil der Transaktion. 

Der Käufer plant die Neupositionierung der Bestandsimmobilie – unter anderem wurde OSWALD Immobilien mit der Vermittlung der Vermietung der Handelsflächen im Erdgeschoß, und anderer Teilbereiche, beauftragt. In Anlehnung an das von OSWALD Immobilien erarbeitete Verwertungskonzept wird an diesem Standort ein neues und ansprechendes Einkaufserlebnis, in Form eines Kompetenzzentrums, mit langfristigen Mietern, geschaffen werden. 

In Bezug auf die Nachhaltigkeit und das Thema ESG, werden seitens des Käufers zahlreiche bauliche Maßnahmen gesetzt. Beispielsweise wird das Energiesystem von der Gasheizung auf eine Wasser-Wasser-Wärmepumpe umgestellt. Ebenso ist geplant, dass der Parkplatz mit Photovoltaik-Paneelen überdacht wird. 

Wir bedanken uns bei allen Parteien für die sehr gute Zusammenarbeit.

„In Bezug auf die komplexe Nachverwertung der bestehenden KIKA- und LEINER-Standorte ist es uns eine große Freude, mit unserem Investor den idealen Käufer für den Standort KIKA Stockerau gefunden zu haben. Mit einem von uns im Vorfeld durchdachten und nachhaltigen Verwertungskonzept konnten wir den Käufer von diesem Standort überzeugen und dieses hat auch maßgeblich zu einem erfolgreichen Abschluss der Transaktion beigetragen.“

Georg Peter Pühlhorn, Managing Partner / OSWALD Immobilien

Gesamte Pressemitteilung als .pdf:

Copyright 2024 OSWALD Immobilien
©2024, OSWALD Immobilien
Copyright 2024 OSWALD Immobilien
©2024, OSWALD Immobilien

Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Entdecke mehr von OSWALD Immobilien

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen